11 Fragen an Jana Mänz

1. Wer bist du?

Jana (34), Bloggerin und Hobbyfotografin aus Leidenschaft.

2. Warum fotografierst du?

Weil ich Kameras und Fotos liebe. Weil ich das Auslösergeräusch liebe. Weil ich gerne Fotos anschaue. Weil ich gerne mit Photoshop spiele. Weil ich gerne Fotobücher gestalte. Weil Fotografie abschalten vom Alltag und Sorgen ist. Weil Fotografie Spaß macht!

3. Wer oder was inspiriert dich?

Fotos von anderen inspirieren mich. Jahreszeiten ebenso. Aber am allermeisten mein Sohn. Ich liebe Kinderportraits.

4. Was hast du als letztes fotografiert?

Hochwasser an der Mulde.

5. Fotograf(en) den/die du gut findest? Warum?

Namen kann ich keine nennen. Aber ich habe viele gute Fotoblogs abonniert.

6. Hobby zum Beruf machen. Dein Traum?

Nein, die Fotografie soll ein Hobby bleiben, auch wenn mich freue, wenn ich ab und zu mal ein Foto verkaufe.

7. Available Light oder künstliches Licht setzen?

Natürliches Licht, weil alles andere mir zu anstrengend ist bzw. ich auch nicht die nötige Ausrüstung dafür besitze.

8. Dein Equipment (Foto, Hardware, Software)?

Kann man hier nachlesen…

9. Wie häufig in der Woche/im Monat fotografierst du?

Ganz unterschiedlich, je nach Wetter- und Gemütslage.

10. Wo siehst du dich in einem Jahr?

Erfolgreich in einem neuen Job.

11. Welchen Tipp oder Ratschlag würdest du einem Einsteiger mit auf den Weg geben?

Spaß an der Fotografie haben und sich Gleichgesinnte suchen.

Jana Mänz im Netz:

Janasworld.de, Twitter, Flickr, Facebook

Du willst auch beim 11 Fragen Projekt mitmachen? Dann hier entlang!