11 Fragen an Steffen Göthling

1. Wer bist du?

Steffen Göthling, Betreiber und einer der Autoren von lens-flare.de.

2. Warum fotografierst du?

Damit man mir glaubt, dass ich die von mir beschriebenen Momente, wirklich erlebt habe ;-)

3. Wer oder was inspiriert dich?

Die Schönheit der Natur und das Meer.

4. Was hast du als letztes fotografiert?

Regen auf der Frontscheibe.

5. Fotograf(en) den/die du gut findest? Warum?

Art Wolfe. Ein recht bekannter Naturfotograf, der mir neben seinen großartigen Aufnahmen auch als Mensch sehr sympathisch ist.

6. Hobby zum Beruf machen. Dein Traum?

Ja und nein. Wenn ich von den Fotos, die ich aus Begeisterung an der Sache mache, leben könnte: Ja. Wenn ich Aufnahmen nach Vorgaben anderer machen müsste: Nein.

7. Available Light oder künstliches Licht setzen?

Available Light, es gibt nichts schöneres als warmes Sonnenlicht.

8. Dein Equipment (Foto, Hardware, Software)?

Canon 40D, PC, Photoshop/Lightroom

9. Wie häufig in der Woche/im Monat fotografierst du?

Eigentlich täglich, wenn man die Aufnahmen vom Telefon mit dazu zählt.

10. Wo siehst du dich in einem Jahr?

So weit denke ich heute noch nicht.

11. Welchen Tipp oder Ratschlag würdest du einem Einsteiger mit auf den Weg geben?

Schere dich einen Scheiß darum, was angeblich richtig oder falsch ist. Benutze deine Intuition und fotografiere so, dass es DIR Spaß macht und deine Fotos DIR gefallen.

Steffen Göthling im Netz:

Lens-Flare.de, Twitter, Flickr, Facebook

Du willst auch beim 11 Fragen Projekt mitmachen? Dann hier entlang!