Flickr Feature: Food Photography

Dies ist ein Eintrag von meinem alten Fotografie Blog vom 10. Juni 2008. Wer ihn schon kennt, bitte einfach nochmal daran erfreuen oder ignorieren. Ich möchte ihn aber gerne auch hier posten um ihn zu archivieren. Und vielleicht kennt der eine oder andere ihn ja auch noch nicht.

Hier geht’s jetzt weiter mit einem Thema, was mich zur Zeit unter anderem sehr anspricht, nämlich die Food Fotografie. Ich koche mittlerweile sehr gerne und bin dadurch auch auf Fotos von schönen Gerichten aufmerksam geworden. Deshalb habe ich in letzter Zeit Flickr unsicher gemacht und mich durch haufenweise Food Fotos gewühlt und dabei ordentlich Hunger bekommen. :D

Hier eine nette Auswahl von Fotos, die ich gefunden habe, Vielleicht fühlt ihr euch ja inspiriert auch mal zu Kochen und euer Werk danach auch abzulichten. Viel Spaß beim Anschauen!

Pancakes with Strawberries (3/3)Energy Herbal TeaMozzarella e pomodori (1/3)egg still (2/2)Fruit Soup (1/3) Cantalope (2/6)Cantalope (4/6)

Fotos (c) by Thorsten Kraska, Sabra Krock, Paoletta S., Silverego, Harald Walker, teenytinyturkey, Alex Edgar, Bo Grünberger, FotoCuisine, Joan Vicent Cantó, Wilson Lee und Béatrice Peltre