Eventfotos: Lauf Santa Lauf 2008 in Hamburg

wolf_20081214_005

Heute war der Jungfernstieg in Hamburg komplett rot gefärbt. Etliche Weihnachtsmänner und -frauen sind für den guten Zweck zwei Runden (3,6 km) um die Binnenalster gelaufen. Das ganze nennt sich Lauf Santa Lauf und hat dieses Jahr zum zweiten mal in Hamburg stattgefunden. Zusätzlich gab es noch einen Speedrun, bei dem der schnellste Weihnachtsmann gekürt wurde. Dabei wurde sogar der Weltrekord gebrochen. Der schnellste Weihnachtsmann der Welt kommt also jetzt aus Hamburg und heißt Christian Remus.

Es war ein unglaublicher Auflauf und ich war mit meiner Kamera mittendrin. :D Trotz der Kälte hatte ich viel Spaß und habe wieder dazu gelernt wie ich mich mit der Kamera in Menschenmengen bewege, mir einen Platz zu sichere und gute Fotos mache.

Möglicherweise versuche ich demnächst öfter bei irgendwelchen Events zu sein und Fotos zu machen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Mir sind außerdem noch ein paar Dinge zu meinem Fotoequipment aufgefallen: 2 GB Speicherkarten sind definitiv zu klein; ich brauche Handschuhe ohne Fingerspitzen, damit wenigstens der Rest warm ist; Ein großer Rucksack ist bei solchen Events mit vielen Menschen nicht unbedingt die beste Wahl; und eine neue, bessere Kamera wäre wirklich was tolles.

Ich kann euch jedenfalls nach dem heutigen Tag wirklich nur empfehlen, geht raus, geht zu Veranstaltungen, fotografiert, schaut Profis dabei zu, lernt von Ihnen und vielleicht ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit mit dem ein oder anderen in persönlichen Kontakt zu treten.

Aber am wichtigsten: Habt einfach Spaß dabei!

Jetzt noch eine kleine Auswahl der Fotos von heute, viel Spaß beim Anschauen. :)

wolf_20081214_001

wolf_20081214_027 wolf_20081214_033 wolf_20081214_036 wolf_20081214_038 wolf_20081214_051 wolf_20081214_070 wolf_20081214_073 wolf_20081214_089 wolf_20081214_091 wolf_20081214_113 wolf_20081214_123