„50 amazing Flickr streams“ sind einfach zu viel

Ich habe die Ãœberschrift in meinem Feedreader gelesen – 50 amazing Flickr streams by Photocritic.org – und dachte im ersten Moment: „Boah, geil! Haufenweisen gute Fotos und neue Fotografen, die es da zu entdecken gibt“. Nach kurzer Zeit stelle ich aber nun fest: Das sind einfach viel zu viele auf einmal.

Mir ist dieses Phänomen nun schon auf meherer Blogs aufgefallen, die solch langen Listen vermehrt veröffentlichen. Wieso teilen die Autoren diese Posts nicht auf und geben dem Leser kleinere Häppchen? Ich persönlich finde diese riesigen Listen viel zu viel. Man wird erschlagen von Infos und Links und hat ja doch keine Zeit sich intensiv mit den Einzelnen auseinander zu setzen.

Mir wären kleinere Listen, aufgeteilt auf mehere Tage oder einfach nur stärker gefiltert, viel lieber. Die Informationsflut ist einfach so dermaßen groß, dass man alles nur überfliegen kann oder den Beitrag so lange „ungelesen“ lässt – immer in dem Gedanken „lese ich später, wenn ich Zeit habe“ – bis man ihn dann doch einfach auf „gelesen“ setzt ohne ihn näher betrachtet zu haben. Dafür ist die Zeit und Mühe, die die Autoren investiert haben, doch viel zu schade.

Seht ihr das genauso? Wie geht ihr mit solchen Beitragen um?

Wer die Zeit findet, kann sich ja mal in Ruhe durch die Flickrsreams klicken. :)