Fotos: Hamburger Stadtpark
Ich war heute endlich mal wieder draußen und habe Fotos im Stadtpark gemacht. Und wieder mal habe ich gemerkt wie gerne ich in der Natur unterwegs bin und fotografiere. Auch meine Liebe zur Makrofotografie habe ich gleich wieder entdeckt.
Ich hatte wieder Musik auf den Ohren, so haben mich eventuell starre Spaziergänger nicht weiter gestört, als ich mich verrenkte um tief über dem Boden noch durch den Sucher schauen zu können.
Herausgekommen ist eine bunter Mischung verschiedener Fotos. Mein Fazit: Viel öfter einfach mal die Kamera schnappen und losgehen.
Der Frühling kann kommen!

Alle mit dem 50er?
@Yannick: Jep.
Hallo Martin,
schöne Bilder! Mir gefällt das Spiel mit der Schärfe. Weiter so!
Schade, dass die Blume in #2 so überstrahlt, vielleicht kannst Du aus dem Raw noch etwas Zeichnung rausholen.
Grüße
Gunther
Tolle Fotos, besonders wegen den Blumefotos beneide ich dich, bei uns in der Gegend habe ich weit und breit noch keine blühenden Pflanzen gesehen.
Sehr schön. Die 3 Bodenbilder hintereinander machen sich gut irgendwie.
Achja: Der Frühling ist doch schon da
Schöne Bilder, gefallen mir gut.
Mir sind hier in der Hauptstadt noch gar nicht so viele Blüten aufgefallen, muss ich mal mehr drauf achten.
[insider]Bei den ersten beiden Bildern hattest Du sicher ein tierisches Rohr dabei, oder?
:-D[/insider]
Im Ernst, mir gefallen besonders die ersten beiden Bilder und das Bild der Baumrinde sehr gut. Mit dem letzten Bild kann ich allerdings nichts anfangen. Aber hey, klasse Fotos!
@Gunther: @Yvonne: @Tobi: @Max: Danke euch!
@Ingo: Oh, du kommentierst ja hier. Das freut mich! Das letzte ist, ähm, Kunst.
Ach so; ich als Kulturbanause habe das natürlich nicht erkannt. :-)
Mir gefällt besonders das zweite Foto. Sehr schön..
Tolle Fotos!
Mir gefallen das zweite und das vorletzte,
die anderen finde ich ähm… nicht so dolle.
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen
Mist, ich meinte das Erste und das Vorletzte, sorry!
Jochen
Echt wundervolle Fotos!
Die beiden Blumenbilder gefallen mir am besten!
Frage: Wie kommst du so nah an die Blüte ran? Bei mir scheitert es immer am Mindestabstand zum Foku Fokussieren….
Grüße
FLo
Die Bilder sind wirklich sehr schön. Auch wenn wir hier erst zwei oder drei Tage wirklich Frühling hatten, stimmen die Fotos einen so richtig schön auf die meiner Meinung nach schönste aller Jahreszeiten ein, zumindest die schönen Blumen, was natürlich nicht heißt, dass mir die anderen Bilder nicht gefallen. Besonders die Baumrinde finde ich auch sehr schön getroffen.
Keine schlechten Fotos. 1. und 6. find ich am Besten. Klar immer rausgehen und Fotos machen, vorrausgesetzt man legt sich im Kopf keine Superaussrede bereit
Kost ja eigentlich nix ausser Zeit.
Das mit der Mucke hab ich mir auch angewöhnt. Ist ne gute Methode. Und danach denkt man sich dann, warum hab ich mich eigentlich so angestellt
@Martin: Ist das 50er 1.8 nicht eigentlich nur für Crop-Kameras gedacht?
Na super!