Sieben Verhaltensweisen von großartigen Fotografen

Dieser Artikel hängt jetzt schon etwas länger in meinem Instapaper fest. Gelesen habe ich ihn schon vor ein paar Tagen. Jetzt möchte ich ihn aber auch endlich mit euch teilen.

Im Original heißt er “The Seven Habits of Highly Effective Photographers” von Scott Bourne. Ich habe das mal frei mit “Sieben Verhaltensweisen von großartigen Fotografen” übersetzt. Ebenso erlaube ich mir einfach mal die Überschriften der sieben Punkte für euch ins Deutsche zu übersetzen und hier zu posten. Eine detaillierte Ausführung in englisch gibt es direkt hier bei photofoucs.

  1. Sie finden eine Nische und bleiben ihr treu.
  2. Sie kennen ihre Zielgruppe/Kunden.
  3. Sie arbeiten hart und oft.
  4. Sie haben einen Plan.
  5. Sie warten nicht darauf, dass die Aufträge zu Ihnen kommen.
  6. Sie hören nie auf zu lernen.
  7. Sie machen  immer weiter.

Das war ein kurzer Vorgeschmack. Ich lege euch aber ans Herz, den ganzen Eintrag noch zu lesen.