Vom überholt werden und Prioritäten setzen

Während ich mich jeden Tag 10+ Stunden mit dem Web und der Webentwicklung auseinander setze, ziehen so langsam fotografisch alle an mir vorbei oder vergrößern ihren Vorsprung. So fühlt es sich jedenfalls an. Ich freue mich sehr für Flo, Pablo, Melanie, Felix, Paddy, usw. Sie alle machen große Sprünge vorwärts, definieren was und wo sie hin wollen und gehen ihr Schritte darauf zu. Fotografisch trete ich im Moment auf der Stelle. Ich hatte eine kurze, intensive Streetphase, kaufte die x100 und halte gerade wieder etwas inne, versuche jedoch halbwegs regelmäßig ein, zwei Fotos zu schiessen.

“Mir fehlt die Zeit” ist ein gern gesagter Satz, der natürlich immer nur die halbe Wahrheit ist. Ehrlich muss man ja sagen, zu 50% fehlt mir die Zeit und zu den anderen 50% lege ich die Prioritäten gerade anders. Ob ich das bewusst tue weiß ich gar nicht so genau, mir machen die Sachen großen Spaß und doch schaue ich manchmal wehmütig in die Richtung der Anderen und denke mir, dass ich mich auch gerne in dieser Richtung weiter entwickeln würde. Ich bekomme aber einfach nicht alles unter einen Hut und irgendwann muss man sich ja auch mal ausruhen sonst macht man am Ende gar nix mehr. Deshalb habe ich die Priorität derzeit auf die Webentwicklung und alles was dazu gehört gelegt und ich denke das ist zur Zeit auch der richtige Weg. Insbesondere die Arbeit an QUOTE.fm macht riesigen Spaß und fühlt sich einfach richtig an.

Und doch freue ich mich anfang September nun doch eine Hochzeit zu fotografieren, nachdem ich alle vorigen in diesem Jahr ablehnte. Ich glaube das wird gut. Außerdem ist die Fotografie, wie Melanie schon sagte, ein guter Ausgleich zur Arbeit am Bildschirm.

Und was genau ich mit diesem Eintrag sagen will weiß ich auch nicht. Ich glaube ich muss einfach mal meine Gedanken runter schreiben. Und dafür ist so ein Blog in meinen Augen auch da. Die Dinge aus dem Kopf aufs Papier oder in diesem Fall auf den Bildschirm bringen. Freiraum für neue Gedanken schaffen.

(Achja, pssst, die QUOTE.fm closed beta ist kurz davor zu starten.)