Neues Design

Endlich habe ich ein eigenes Design für meinen Blog. Mir gefällt es super. Sagt mir doch nur bitte mal, besitzt ihr die Schriftart „Georgia“ oder ist das ein Irrglaube meinerseits, dass die jeder hat? Ich wollte gerne mit dem Theme eine andere Designrichtung einschlagen als viele andere Seiten zur Zeit. Deshalb dieses geniale Tapetenmuster, Serifenschrift und Pastellfarben. Außerdem ist ganz wichtig: Bilder. Es heißt hier ja nicht umsonst visuelle Gedanken. Die Art der Beiträge wird sich in nächster Zeit auch etwas verändern, es werden nicht mehr nur gezeichnete Beiträge sein. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und kommentieren!

Änderungen & Ergänzungen auf Design-, Inhalts- und Features(Plugins)ebene sind vorbehalten. :)

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008

Kommentare

  1. Alos, ich fand es auf den ersten Blick supi, auf den zweiten sind aber noch ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden. Die von Marcel erwähnte Headerverlinkung ist wichtig. Der Header, so weiß wie er ist, ist schick weil dezent. Allerdings sind die Verknüpfungen rechts nicht unbedingt dezent. Beispielsweise ist Marcels Logo tatsächlich zu groß… Die Fotos und „Ich fotografiere“ ragen bei mir weit über den Seitenrand hinaus. [Opera 9.26 unter WinXP]. Und natürlich: Zeichnungen!!! :D

  2. Kannst du mir mal einen Screenshot an martin{at}visuellegedanken.de schicken? Aber das Logo von Marcel ist genauso 75×75 px groß wie alle anderen auch. Das sieht dann vllt nur größer aus… Zeichnungen… ja… :D

  3. Geiles Teil.

    Wie Bastian schon gesagt hat reichen die Bilder von „Ich Fotografiere“ aus dem Bereich, benutze auch Opera. Screen gibts später, schaue gleich fern.

    Header ist toll, nur das Hintergrundzeichen, hinter der Schriftt, sollte noch ein wenig stärker. Toll wäre es, wenn er die Bilder von uns bei Ich verfolge aktuallisieren würde. Aber das wäre recht schwer umzusetzen. Wir müssten immer Bilder aktualisieren und bei uns hochladen, und per Php müssten die Bilder auf deinen Speicher runtergeladen werden. (performance)

    Schreib dir die Tage mehr im icq