Joe McNally – The moment it clicks

Joe McNally - The moment it clicks

Joe McNally ist ein professioneller Topfotograf mit über 30 Jahren Erfahrung hinter der Kamera. Er hat „jetzt“ ein Buch geschrieben, dass sich von klassischen Lehrbüchern zum Thema Fotografie unterscheidet. Es behandelt nicht gezielt technische Themen. Vielmehr zeigt McNally einfach Fotos, erzählt die dazugehörigen Geschichten und gibt nebenbei Tipps für bessere Fotos. Er plaudert aus dem Nähkästchen und das auf sehr persönliche Art. Er gewährt dem Leser einfach einen Einblick in das Leben eines Fotografen.

„What you see on these pages is not about a particular place, people, time or cause. It’s not about one type of picture or another. It’s not about sportsmen or fashion models or war or politics or the news of the day. It’s about being a photographer.“

Meinem Wissen nach soll das Buch im August als deutsche Ãœbersetzung erscheinen. Allerdings habe ich etwas bedenken, dass dann der persönliche Stil McNally’s abhanden kommen könnte.

Daher werde ich mir das Buch in den kommenden Tagen in der englischen Originalfassung zulegen. Ich freu‘ mich schon! :) Mehr zum Buch dann, sobald ich es habe und reingelesen habe.

Hier gibt es sogar eine eigene Seite zum Buch, mit einem sehr schönen Video. Anschauen! McNally betreibt auch einen Blog. Hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.