Foto-Wettbewerb auf tripwolf.de

Letzten Donnerstag habe ich eine Mail bekommen, ob ich nicht über einen Fotowettbewerb berichten könne. Natürlich mache ich das gerne, bin allerdings erst jetzt dazu gekommen. Aber es ist noch genügend Zeit um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Hier ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung:

Sommerzeit ist Reisezeit ist Fotozeit ist Foto-Wettbewerbszeit Lomografische Gesellschaft unterstützt Foto-Wettbewerb auf tripwolf.com

Noch bis zum 31. August haben Fotografen die Möglichkeit, mit ihren ge- lungendsten Reisefotos beim tripwolf Fotowettbewerb (www.tripwolf.com) mit zu machen. Gefragt sind die besten Reisefotos vom gesamten Globus. Der Foto- Wettbewerb wird von der Lomographischen Gesellschaft (www.lomography.com) gesponsert. Zu gewinnen gibt es zehn Lomo-Kameras (darunter drei legendäre Lomo LC-A+) und — fast noch wichtiger — viel Anerkennung aus der höchst aktiven tripwolf Community.

Die Fotos können in den vier Kategorien „Bestes Reisefoto“, „Schrägstes Reisefoto“, „Bestes Wolf-Foto“ und „Bestes Foto eines Weggefährten“ eingereicht werden. Mitmachen ist unkompliziert: auf der Startseite von www.tripwolf.com weist ein großes Banner auf den Wettbewerb hin. Jedes hochgeladene Foto macht beim Wettbewerb mit, Mengenbeschränkung gibt es keine. Die Bewertung der Fotos erfolgt zum Einen durch die User selbst, andererseits durch eine Expertenjury, die von Fotoexperten aus den Reihen der Lomographischen Gesellschaft und tripwolf gebildet wird.

Ãœber tripwolf

tripwolf, der Online-Reiseführer der nächsten Generation, ging vor sechs Wochen in Deutschland, Österreich und der Schweiz online. tripwolf bietet Reisenden die Möglichkeit, sich vor einer Reise mit ein paar Klicks einen persönlichen Reiseführer zur Destination ihrer Wahl zusammenstellen und ausdrucken – gespeist aus den Tipps von Freunden und Bekannten sowie den Empfehlungen von “Tripgurus” vor Ort.“

Ich wünsche euch viel Erfolg, solltet ihr teilnehmen. Falls jemand in einer Kategorie gewinnt, kann er sich ja mal hier melden. :)

Veröffentlicht am Montag, 18. August 2008