NEU: Nikon D90 und Canon EOS 50D

Die Photokina steht bevor und schon geht’s rund in der Szene. Nikon sowie Canon bringen neue Kameramodelle raus. Canon versucht es mit dem Nachfolger der 40D, der 50D, und Nikon bringt die D90 an den Start. Martin Gommel hat die neue Canon kurz beschrieben und konnte durch die technischen Daten und wenigen Neuerungen nicht überzeugt werden. Lest mehr bei ihm hier.

Nikon dagegen überzeugt mich schon viel mehr. Zum einen sind sie viel schlauer bei der Vermarktung. So ist die Produktseite der D90 sehr schön gestaltet und vermittelt ein positives Gefühl und zum anderen gibt es eine tolle „Werbeaktion“ in Zusammenarbeit mit Chase Jarvis, der die Kamera schon vorab mit seiner Crew testen durfe und dazu ein schönes Video veröffentlicht hat. Zu dieser Aktion gibt es auch eine eigene Website.

Auf technischer Seite haut es mich um, da die Nikon D90 die erste digitale Spiegelreflexkamera mit HD-Movie-Funktion ist. Wenn das nicht mal Revoltion ist!

Ein paar technische Details der Nikon D90

  • CMOS-Bildsensor im DX-Format mit 12,3 Megapixel Auflösung und integriertem Sensorreinigungssystem
  • Kaum Bildrauschen von ISO 200 bis 3.200
  • Live-View mit hochauflösendem 3-Zoll-LCD-Monitor mit 920.000 Bildpunkten
  • HD-Movie-Funktion zur Aufnahme von Motion-JPEG-Filmen mit der hervorragenden Bildqualität einer digitalen Spiegelreflexkamera. (mit bis zu 1280 x 720 Pixeln im Dateiformat *.avi)
  • Umfangreiche kamerainterne Bildbearbeitungsmöglichkeiten

Wer sich genauer informieren will, der sollte die folgenden Links besuchen:

Links zum Thema:

Canon EOS 50D Bericht bei Kwerfeldein.de Canon EOS 50D bei Canon

Chase Jarvis und Freunde testen die D90 Chase Jarvis berichtet auf seinem Blog über die D90 Nikon D90 bei Nikon (Produktseite mit schön präsentierten Infos) Nikon D90 bei Nikon (Ãœbersicht)

Und als kleines Schmanckerl hier gleich das Video von Chase Jarvis & Crew zur D90:

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. August 2008 | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.