Martin

Es gibt nun endlich auch eine Seite, auf der ihr ein paar Dinge über mich erfahren könnt. Ihr könnt über den Link „Martin“ in der Navigation rechts direkt dorthin springen oder einfach diesen Eintrag lesen. Wer noch Fragen hat, einfach per Mail melden. ;)

Martin ist fasziniert von Bildern.

Von der Schönheit, Kreativität, Individualität, Geschichte und vielem mehr, was ein Foto ausmachen kann.

Martin wohnt zur Zeit in Hamburg, um eine Ausbildung zum Mediengestalter für digitale Medien zu machen. Er fühlt sich aber abseits des Trubels, des Lärms und der vielen unbekannten Gesichter, die Tag für Tag an ihm vorbeihuschen wohler und fährt daher auch gerne Wochenends in die Heimat aufs Land. :)

Er mag die Natur und Landschaften, weswegen ihn auch eben diese Fotografiegebiete am meisten faszinieren. Gerne steht er schon zum Sonnenaufgang auf und wandert los, um das Lichtschauspiel einzufangen, was die Landschaft einzigartig erscheinen lässt.

Manchmal träumt Martin davon sein Geld mit der Fotografie zu verdienen. Doch weiß er auch, es ist eigentlich gut so, wie es ist, denn er fotografiert nur dann und das, was und wann er will. Einfach weil er es möchte.

Doch auch bei aller Freude an der Fotografie, liebt er seine Freundin über alles und lässt für sie auch gerne die Kamera in der Tasche um die Welt alleine mit ihr zu genießen. :) Die Menschen sind doch einfach das Wichtigste im Leben.

Martin’s Fotoausrüstung:

Kamera:

Canon EOS 350D

Objektive:

Canon 18-55 f/1:3,5-5,6 (Kit-Objekiv) Canon 70-200 f/4L USM

Stativ:

Manfrotto Stativ 0055PROB Manfrotto Kugelkopf 486RC2

Hardware:

MacBook Pro 15″ mit Samsung Syncmaster 226BW 22″ Widescreen TFT Monitor Grafiktablett Wacom graphire4 Classic XL white edition

Software:

Adobe Bridge Adobe Camera Raw Adobe Photoshop CS3 (Apple Aperture)

Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008