Neu: Canon EOS 5D Mark II

Das Canon die EOS 5D Mark II herausgebracht hat weiß wohl mittlerweile schon jeder. Trotzdem möchte ich es der Vollständigkeit halber auch nochmal posten. Oder vielleicht hat es den ein oder anderen doch noch nicht erreicht.

Hier ein paar technische Daten von der Canonwebsite:

  • 21,1 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor
  • DIGIC 4-Prozessor
  • ISO-Bereich bis zu 25.600
  • Aufzeichnung von Full-HD-Videos (1080, 30 B/s)
  • 3,0-Zoll VGA-LCD mit Live-View-Modus
  • Bis zu 3,9 B/s (JPEG)
  • 9-Punkt-Autofokus + 6 AF-Hilfsfelder
  • Gehäuse aus Magnesiumlegierung

Mehr erfahrt ihr bei Canon Deutschland hier: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_II/index.asp

Oder auf einer englischen Produktseite, die die Features der 5D mit Beispielen dazu zeigt (leider nicht annähernd so schön gestaltet wie die Seite für die kürzlich erschienene Nikon D90): http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/index.html

Veröffentlicht am Mittwoch, 17. September 2008