Wie wär’s mit Interviews?

Was würdet ihr von einer coolen Interviewserie halten?

Ich persönlich lese unheimlich gerne Interviews von Fotografen oder anderen kreativen Personen. Am schönsten ist das Ganze, wenn es auch noch mit Bildern versehen ist.
Ich finde man bekommt oft einen tollen Einblick in die „Szene“, erhält Ratschläge oder merkt einfach, dass die interviewte Person auch nur ein Mensch ist.

Ich könnte mir gut vorstellen auch mal weniger bekannten Menschen ein paar Fragen zu stellen. Zum Beispiel Amateur- oder semiprofessionellen Fotografen. Aber natürlich wäre es auch reizvoll mal ein paar Fragen an Berufsfotografen oder Illustratoren oder ähnliche Leute loszuwerden.
Denn wie heißt es so schön, Fragen kost‘ ja nichts. :D

Wenn ich eine solche Serie starten würde, welche Fragen würden euch da besonders auf der Zunge brennen?

Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2009

Kommentare

  1. Tolle Sache – ich lese Interviews sehr gerne ;o) – Eine Frage, die mich sehr interessiert ist: „Was treibt die Leute an, zu fotografieren?“ und natürlich „Mit welchem Auge“ ;o)

  2. Ich freue mich schon auf die Interviews. Die Frage, die nie fehlen darf ist: „Was befindet sich gerade in deinem Kühlschrank?“ Ansonsten immer nach Tipps fragen, die einem ANfänger weiterhelfen können, z.B. interessante Webseiten oder ähnliches.