PhotoNetCast, ein Fotografiepodcast

PhotoNetCast

Einige von euch werden PhotoNetCast.com vielleicht schon kennen, andere womöglich noch nicht. PhotoNetCast ist ein Fotografiepodcast, der von vier Fotobloggern betrieben wird:

Antonio Marques (Words: irrational – digital photography explored), Martin Gommel (Kwerfeldein – digitale Fotografie lernen), Jim M Goldstein (JMG Galleries – landscape and nature photography) und Brian Auer (Epic Edits Weblog).

Diese vier reden in regelmäßigen Abständen über alle möglichen Fotografiethemen und haben auch hin und wieder sehr interessante Gäste geladen. Letztens zum Beispiel Rich Legg von Leggnet.com, der über die neue Canon EOS 5D Mk II aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Der Podcast ist komplett auf englisch, aber auch für Nicht-Englisch-Muttersprachler durchaus gut zu verstehen.

Die Idee hinter dem Podcast ist es, eine möglichst entspannte Atmosphäre zu schaffen bei der sich die Teilnehmer locker unterhalten können und dabei dem Zuhörer trotzdem etwas beibringen. Hierbei übernimmt allerdings Antonio meist die Gesprächsführung um der Sendung eine gewisse Form zu verleihen. Für jede Show gibt es ein spezielles Thema über das sich die Vier austauschen, aber es werden auch aktuelle Trends, News sowie Leserfragen behandelt. Am Ende präsentiert noch jeder einen Linktipp, o.ä., der sein Interesse geweckt hat oder Ihn besonders beeindruckt hat.

Alles in allem ist PhotoNetCast eine runde Mischung, die es sich lohnt zu abonnieren und anzuhören.

Falls ihr den Podcast über iTunes abonniert, solltet ihr dennoch immer mal auf der Homepage vorbeischauen um Umfragen oder Ähnliches nicht zu verpassen.

PhotoNetCast über iTunes abonnieren: http://www.itunes.com/podcast?id=279714383

PhotoNetCast RSS Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Photonetcast

Veröffentlicht am Dienstag, 10. Februar 2009

Kommentare