50mm Handfeuerwaffe

50mm

Wie angekündigt habe ich jetzt ein 50mm 1.8er mit der dazugehörigen Gegenlichtblende. Wirklich testen konnte ich das gute Stück noch nicht. Spätestens an Karfreitag wird es einem ersten Härtetest unterzogen. Da werde ich nämlich bei einem Kochevent fleißig fotografieren und nebenher noch ein bisschen mitkochen. :D

Veröffentlicht am Dienstag, 31. März 2009

Kommentare

  1. Glückwunsch zu der Linse, ist Preis/Leistungstechnisch wirklich eine schöne Sache und macht richtig Spaß. Aber das andere Teil ist eine Streulichtblende. Bei Gegenlicht kann die auch nichts ausrichten. Nur um mal etwas klug zu scheißen ;) Viel Spaß beim Kochen.

  2. Wenn mans ganz genau nehmen würde, wäre der Objektivdeckel die einzig wahre Gegenlichtblende und die ‚Sonnenblende‘ hilft ja auch bei Mondlicht :D

    Ansonsten wünsch ich Dir natürlich auch viel Spaß mit der Linse