Fotoblog: The day has come (+Postprocessing)

The day has come The day has come © by Martin Wolf

Gedanken zum Foto:

In letzter Zeit war ich etwas faul, was das Hochladen neuer Foto zu Flickr angeht. Dementsprechend haben sich mittlerweile ein paar angesammelt, die es in nächster Zeit eventuell noch zu Flickr schaffen. Unter anderem dieses, bzw diese beiden dort oben. Ich habe mich hier dafür entschieden mal zwei Fotos zusammen zu stellen. Ich finde sie passen gut zueinander. Beide sind Teile des Hamburger Michels.

Postprocessing:

Beides sind Fotos geschossen in RAW, in Lightroom importiert und dort bearbeitet. Dann in Photoshop geöffnet und zu einer Datei zusammengesetzt. Jetzt aber etwas genauer

Da die Vorgehensweise bei beiden Fotos ungefähr gleich war, zeige ich es mal anhand des Kirchturms:

01

02

03

einstellungen_klein

Auf Klick gibt’s die Originalgröße. ;)

Hat euch das geholfen? Hat es euch gefallen? Wollt ihr mehr in der Art? Oder lieber nen Screencast? Schreibt einfach mal eure Meinung in die Kommentare. Danke!

Veröffentlicht am Sonntag, 03. Mai 2009

Kommentare