Die ersten paar Testschüsse mit der Softbox

Ich habe heute die ersten paar Testschüsse mit meiner Softbox (Flash2Softbox mit Speedlite 580EX II) gemacht. Oh, ich glaube das kann super viel Spaß machen. Mir fehlt jetzt erstmal nen weisser Unter- und Hintergrund sowie ne weisse Pappe als Reflektor. Und ich muss ne Menge über die Einstellungen am Blitz lernen. Und dazu erstmal die 5D Mk I kennenlernen. Ich musste heute sogar ins Handbuch gucken. :D Aber es macht Spaß! Hier zwei der ersten ca. 30 Bilder:

testshots

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2009

Kommentare

  1. Hehe, hab auch Flash2Softbox, ne 70x50cm softbox glaube ich. Hätte damals lieber die größere Octabox gekauft, aber naja =/ Die macht schönere Reflexe in den Augen. Wie löst du denn aus? eBay-Trigger?

  2. Also ich hatte einfach keine Lust auf nen Kabel. Das wäre mir zu unflexibel und eben zu gebunden. Bisher funktioniert der Funkauslöser super. Aber waren auch nur paar Meter hier im Zimmer.

  3. ich würde die fotos gerne größer sehen. ging mir schon oft so. mal über ne lightbox mit 100% auflösung der bilder nachgedacht?

  4. @sven tillak: ja die billigen funkauslöser von eBay sind klasse. hab selbst welche – bestell lieber zwei paar, zur sicherheit :D Aber bei mir tun sie es beide noch problemlos und über bestimmt 10-15 meter distanz – mehr hab ich bislang nie gebraucht =)