Lightroom-Kurztipp: Shortcut „L“

shortcut_l

Kurzer Lightroom Shortcuttipp, der mir gerade durch Zufall aufgefallen ist. Wenn ihr „L“ drückt, schaltet ihr die verschiedenen Beleuchtungsmodi durch. So könnt ihr alles um das ausgewählte Foto abdimmen oder sogar komplett ins Schwarz ausblenden. Nette Sache um ein Foto schnell gesondert ohne störende Elemente drumherum anzusehen.

Probiert’s doch einfach mal aus. :)

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. August 2009

Kommentare

  1. Dieses Shortcut hab ich auch nur durch Zufall entdeckt, zum Glück aber schon sehr zeitig. Ist wirklich ein cooles Feature, vor allem um beim ersten Sichten nach einem Import mit X auszusortieren.

    Mich nervt nur, das sich ab und an die Taskbar von Windows (7) in den Vordergrund schiebt. Es ist eben nie alles perfekt.

    Ansonsten kann ich nur die Ãœbersicht von Martin auf kwerfeldein empfehlen: http://kwerfeldein.de/wp-content/uploads/2009/07/lightroom_shortcuts.doc