Kurz notiert: Die Canon EOS 7D kommt!

In aller Kürze, Zitat von Canon:EOS_7D_w200_tcm83-675031

50 – 7 – 5, so liest sich die neue EOS-Rangfolge, denn die neue Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon heißt EOS 7D und ist zwischen den Modellen EOS 50D und EOS 5D Mark II positioniert. Die EOS 7D liefert hochauflösende Bilder UND sie ist schnell dabei: 18 Megapixel auf einem APS-C-CMOS-Sensor bei acht Bildern pro Sekunde, 126 JPGs oder 15 RAW-Bilder in Folge. Das sind Werte für Berufsfotografen und ambitionierte Amateure und genau die sind es, deren Meinungen und Anregungen Canon vor der Entwicklung der neuen Kamera eingeholt hat. Im Full-HD-Movie-Modus ist jetzt, ebenfalls entsprechend des Feedbacks der Anwender, die Bildfrequenz einstellbar. 1.649 Euro lautet die unverbindliche Preisempfehlung von Canon. Ab Anfang Oktober 2009 ist die Neue im Handel zu haben.

Die Preise sehen nun wie folgt aus:

Verfügbar im Handel abAnfang Oktober 2009:
EOS 7D (Gehäuse) für 1.649* Euro.
EOS 7D mit EF-S 18-135 IS für 1.999* Euro.

Verfügbar im Handel ab Mitte Oktober 2009:
EOS 7D mit EF-S 15-85 IS USM für 2.299* Euro.

Also ich muss ja sagen, scheint mir nen tolles Teil zu sein auf den ersten kurzen Blick. :)

Weitere Infos direkt bei Canon.

(via)

Veröffentlicht am Dienstag, 01. September 2009 | Kommentieren

Kommentare

  1. Findest du? Habe ich bisher nicht so empfunden. Man muss ja nicht gleich zu Canon’s L-Linie greifen. Außerdem haben Tamron und Co auch einige sehr gute, günstige Linsen im Angebot, die für das Vollformat absolut passen. Hab selbst ’n 28-75mm f/2.8 von Tamron und bin sehr zufrieden. Ein ähnliches Objektiv für Crop, also ca. 17-50mm f/2.8 würde genau so viel kosten.

  2. Ein 15-85er? Das ist dann auch neu, oder? Da fände ich den Brennweitenbereich sehr interessant…

    Naja, ich weiß nicht. Das ist wohl die direkte Konkurenz zur D300s. Videofunktion reizt mich persönlich gar nicht. Ich finde die Videos mit der 5d mk II zwar sehr geil…aber naja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.