Fotoblog: Red Bell Pepper

wolf_20090913_004_blog

Ich habe ein ähnliches Foto vor ner ganzen Weile schonmal auf Flickr gesehen – ist ja jetzt auch nicht sooo außergewöhnlich – und die Idee kam vor kurzem wieder auf. Samstag habe ich dann also einfachen roten Bastelkarton und ne Paprika im Supermarkt meines Vertrauens gekauft und gestern wurde dann fleißig Fotos gemacht.
Ich mag es die rote Paprika auch vor einen roten Hintergrund zu setzen und überlege, das auch mit einer gelben und einer grünen noch umzusetzen. Würde sicher eine schöne Serie geben und wäre ein potenzieller Kandidat um in Serie in der Küche zu hängen.

Hier noch ein kleines „behind the scenes“-Foto. :D Nachbearbeitung hat nicht viel stattgefunden. Bisschen die Farben angepasst, Kontraste, Vignette. Das Ãœbliche.

bellpeper_behind_the_scenes

Veröffentlicht am Montag, 14. September 2009 | Kommentieren

Kommentare

  1. Cool! Das Rot in Rot kommt toll, da es sich trotzdem noch von einander abhebt.

    Und ich glaub ich hab die gleiche Softbox, flash2softbox oder?

    Und hast du zufällig ne Lösung gefunden, damit der Blitz nicht immer in den Stand-By Modus schaltet? Das nervt mich auch immer.

  2. Jepp, ist flash2softbox, 50x70cm. Ich habe es noch nciht getestet, aber Robert Kneschke meinte etwas von custom settings. Möglich, dass man da was am Blitz einstellen kann. Ich werd mir das nochmal anschauen.

  3. Ein schönes Foto und animiert zum nachmachen :thumbup: , aber ich würde die kleinen Macken aus der Paprika noch wegstempeln. Bei so einem Foto muss (IMHO) einfach eine perfekte Paprika zu sehen sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.