Die Jahreszeiten

wolf_20081026_0026

So langsam aber sicher ist der Sommer vorbei und der Herbst mit seinem prachtvollen Farbenspiel zeigt sich mehr und mehr. Für uns fotografierende Bevölkerung durchaus eine sehr schöne Jahreszeit. Natürlich auch für alle anderen. ;)

Sie bietet besonders im Landschaftsbereich eindrucksvolle Waldlandschaften und das Licht ist oft auf seine eigene Weise besonders. Meine Mutter sagt immer, sie mag den Herbst von allen Jahreszeiten am liebsten und es liegt unter anderem an dem tollen Licht. Sie ist keine Fotografin, falls ihr das jetzt denkt.

Da ich ja eigentlich am liebsten Landschaften und die Natur fotografiere, mag ich den Herbst aus fotografischer Sicht schon sehr gerne. Kann aber schlecht sagen, welche Jahreszeit ich zum Fotografieren am Liebsten mag. Ich finde jede bietet tolle Möglichkeiten und Herausforderungen.
Wobei der Sommer eigentlich gar nicht mal so perfekt ist um draußen Fotos zu machen, wie man ja vielleicht im ersten Moment denken würde. Die Sonne ist oft einfach viel zu stark und die Schatten dadurch zu hart. Aber wie schon gesagt, jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile.

Welche ist euch die liebste Jahreszeit zum Fotografieren?

Veröffentlicht am Montag, 05. Oktober 2009 | Kommentieren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.