Bildbearbeitung aus Hamburg: Primate Postproduction

primate

Screenshot der Website primatepostproduction.com

Vor kurzem bin ich auf die Website der Hamburgerjungs von Primate Postproduction gestossen. Ich war von Anfang an absolut umgehauen von dem, was sie machen und wie gut sie es machen. Mir fielen auch sofort einige Bilder ins Auge, die ich schon auf der Straße in Form von Plakaten gesehen hatte.

Die Hamburger bieten Dienstleistungen im Bereich Fotografie an. Das ganze heißt dann Veredeln von Bildern und übertreibt damit keineswegs. Das Spektrum erstreckt sich dabei von Retuschen und Composings über CGI Modelling und Natursimulation bis hin zu On Location Services wie Datenmanagement, Backups oder Beratung.

Auf der Website gefällt mir besonders gut die Videosektion, wo man die einzelnen Schritte Step by Step vom Ausgangsmaterial bis zum fertigen Bild verfolgen kann. Super interessant und faszinierend.
Gefallen tut mir außerdem, dass man in der Großansicht der einzelnen Bilder sehen kann welcher Fotograf die Fotos gemacht hat und für welche Agentur gearbeitet worden ist.

Also nichts wie rüber auf die Seite von Primate Postproduction und alles anschauen.

Hamburg Olé!

Veröffentlicht am Donnerstag, 05. November 2009

Kommentare