Hamburg fotografierte, das war der Photowalk

wolf_20091115_005

Gerade komme ich zurück von meinem ersten Photowalk, den ich nicht alleine absolvierte. Und es war gut.

Er begann damit, dass ich auf dem Weg zum Treffpunkt von Oli angehauen wurde, der auf mich zustürmte und „Martin?“ rief. Dabei fiel ich gleich das erste mal in die Elbe. Oke, das mit der Elbe ist gelogen. Jedenfalls gingen wir dann zusammen zum Treffpunkt und unterhielten uns schon prächtig.
Kurz vor Erreichen des Treffpunktes wurden wir dann noch fast von einem Auto überfahren. Fast aber nur, da der Fahrer den Wagen abwürgte. Später stellte sich dann heraus, dass die Insassen ebenfalls Teilnehmer unseres Photowalks waren.

Irgendwann jedenfalls waren wir dann alle komplett und machten uns auf den Weg. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Meine Theorie hierzu ist, dass, wer auch immer das Wetter macht, leidenschaftlicher Fotograf sein muss. Wie sonst ist es zu erklären, dass in einer Woche, die komplett verregnet war, genau zu unserem Photowalk die Sonne scheint? Danke liebe(r) Wettermann/frau.

Als kleine Schwierigkeit empfand ich, ein Tempo zu finden bei dem alle 15 (?) Teilnehmer gut mitkommen und auch jeder seine Fotos schiessen kann. Aber auch das hat irgendwie hingehauen und so verlief der Walk ohne Probleme, auch Streitgespräche über Nikon/Canon, Festbrennweite/Zoomobjektiv, Lightroom/Aperture oder andere Ähnliche Themen blieben aus, bzw. wurden sofort im Keim erstickt.

Nach etwa zwei Stunden fotografieren, quatschen und gefühlten 100.000 Treppenstufen setzte dann der Regen wieder ein, wir verabschiedeten uns und gingen unserer Wege.
Ich war dann noch mit ein paar nett was essen und danach ging’s ab nach Hause.

Insgesamt ein super Tag! Habe tolle neue Leute kennengelernt und so einen Photowalk werden wir sicherlich wiederholen.

Patrick hat auch schon dazu gebloggt und mit einer Liste aller Teilnehmer begonnen. Wer fehlt, bitte melden!

Nach dem Klick gibt’s noch ein paar mehr Fotos.

wolf_20091115_027

wolf_20091115_045 wolf_20091115_051 wolf_20091115_029 wolf_20091115_001 wolf_20091115_024 wolf_20091115_048

Veröffentlicht am Sonntag, 15. November 2009

Kommentare

  1. Super, so ein Photowalk ist echt was Tolles. Hast Du ihn organisiert? Wenn ja würde mich interessieren, wie Du die Teilnehmer so gefunden hast. Mal gucken, vielleicht findet ja schon demnächst auch in Tübingen ein Photowalk statt.

  2. @Julia Stern: Irgendwie war das so ein Selbstläufer. Oli von fotolism.us hatte schon paar Leute am Start, fragte dann noch mich, da kam dann hier über Blog noch Feedback und so ergab sich eine echt große Gruppe aus Hamburgern und Nürnbergern.

    Demnächst würde ich sowas einfach mal über den Blog versuchen, da hier scheinbar doch einige Hamburger mitlesen, was mich tierisch freut. :)

  3. Leider habe ich es zum Photowalk nicht geschafft. Ist denn evtl. ein weiterer in Planung? Vielleicht könnte man so etwas ja regelmäßig (1-2 mal im Jahr oder so) veranstalten….

  4. I just want to tell you that I am beginner to blogging and site-building and absolutely savored this web site. Very likely I’m planning to bookmark your website . You really come with incredible posts. Cheers for revealing your web-site.