I made the changes.

grandteton_bearbeitet_200911_small

Vor ein paar Tagen gab es eine RAW Datei bei Digital Photography School frei zum Download, die jeder bearbeiten und dann in den Kommentaren posten soll, bzw. darf. Ganz nach dem Motto „You Make The Changes“!

Das habe ich gemacht. Habe mir richtig Zeit genommen und viel getestet. Das Ergebnis seht ihr oben. Größere Version gibt’s bei Klick ins Bild.
Ich mag es. Und mir ist durchaus bewusst, dass es nicht mehr zu 100% natürlich aussieht. Bin aber gespannt was ihr davon haltet.
Das Originalbild, sowie alle Ebenen, die ich angelegt habe, seht ihr nach dem Klick auf „weiter“.

grandteton_original Ebenen

Veröffentlicht am Mittwoch, 18. November 2009

Kommentare

  1. Ich würd gern das PSD File sehen um besser die Veränderungen nachvollziehen zu können. Ansonsten gefällt mir das mit dem Blauton sehr gut, es macht die Berge irgendwie bedrohlich.

    Nur der Lichtschein stört, wirkt zu künstlich.

    Gruss Alex

  2. Deine Bearbeitung in Verbindung mit dem Kinoformat kommt wirklich gut rüber aber bitte nimm doch den Lichtstrahl wieder raus bzw schwäche ihn etwas ab. Ein solcher „Lightbeam“ kann eigentlich nur entstehen wenn es auch Nebel gibt und den sehe ich in dem Bereich des Bildes nicht . Physikalisch gesehen ist er auch nicht ganz korrekt positioniert, die Sonne steht wohl eher im Rücken des Fotografen ergo müsste dein Strahl auch eher in diese Richtung gehen.

  3. also bis auf den lichtstrahl finde ich die bearbeitung auch gelungen. hast du vielleicht noch den link zur ursprungsseite parat? bin da gerade nicht fündig geworden. mich würden nämlich mal die anderen versionen interessieren…