Familienfotos und Weihnachten

weihnachtsmarkt

Als ich so mein Fotoarchiv durchgeblätterte fiel mir auf, dass ich aus den letzten Jahren eigentlich kaum und wenn meist nur wenige und nicht ganz so tolle Weihnachtsfotos habe. Und vor allem nie ein Foto wo wirklich mal alle drauf sind. So ein klassisches Familienfoto.

Ich finde das eigentlich sehr schade, da es eine schöne Erinnerung wäre und wenn man das jedes Jahr machen würde, auch eine tolle Reihe gäbe, die die Entwicklung von allen zeigt.

Aus diesem Grund habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen an Heiligabend ein schönes Familienfoto aufzunehmen. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken die Kamera auf Stativ aufzustellen und den ganzen Abend das Wohnzimmer fotografieren zu lassen. So in der Art des „Photo booth Artikels„.

Wie ist das bei euch? Macht ihr an Heiligabend und den Feiertagen Fotos von eurer Familie im mehr oder weniger professionellen Stil oder lasst ihr die Kamera lieber ruhen?