Interviews

Ich persönlich lese sehr gerne Interviews. Nicht nur von Fotografen, sondern auch des öfteren mal von anderen Personen. Ich mag einfach die Art und Weise wie man Infos bekommt und etwas über die Menschen erfährt. Wenn es dann noch toll aufgemacht ist, macht das Lesen gleich noch mehr Spaß.

Und da ich davon ausgehe, dass ich mir dieser Ansicht nicht alleine bin und ihr alle gerne etwas von und über andere Fotografen oder Leute in ähnlicher Branche erfahrt, gibt es hier auch eine „Interviews Kategorie„.

Bisher suchte ich mir die Interviewten immer selbst aus und fragte an, ob sie denn Lust hätten mal ein paar Fragen zu beantworten und einige Fotos zur Verfügung zu stellen. So waren schon unter anderen Martin Gommel, Daniel Gebhart de Koekkoek und Calvin Hollywood dazu bereit mir Frage und Antwort zu stehen.

Mich interessiert nun, mit wem würdet ihr gerne mal ein Interview lesen?
Ein Fotoblogger? Ein bekannter Fotograf? Nennt einfach mal ein paar Namen, die euch interessieren würden. Wenn möglich aus dem deutschsprachigen Raum.

Und was wären typische Fragen, die euch interessieren?

Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Januar 2010

Kommentare

  1. Erstmal: Interviews finde ich top! Wie du oben schon geschrieben hast findet man interessante Dinge über die Menschen heraus.

    Ich fände es allerdings noch eine tolle Idee, wenn du auch „unbekannte“ Fotoblogger interviewen würdest, einfach um auch mal die verschiedenen Beweggründe zu erfarhen oder wie ein „Hobbyfotograf“ überhaupt zu seinem Hobby gekommen ist…

    Auch von dir würde ich gerne mal ein Interview lesen ;)

  2. Interviews finde ich auch immer sehr interessant. Mich interessiert (bei Fotografen) zum Beispiel meistens, wie sie zur Fotografie gekommen sind, was ihnen dabei bis jetzt am Meisten geholfen hat und beispielsweise wie sich ihr „Bildstil“ entwickelt hat.