Samstägliche Sonnenstrahlen

Hamburg begrüßte uns gestern mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Kurz entschlossen ging es also ins Schanzenviertel – Sonne tanken. Wir tranken Club Mate, Astra, heiße Schokolade (fragt nicht) und Eisschokolade mit Eiswürfeln (fragt auch hier nicht) und einige aßen Falafel bei der Bude umme Ecke. Anschliessend noch ein bisschen bei den ganzen Alternativen im Schanzenpark gesessen und dann mit voller Blase mit dem Schienenersatzverkehr wieder nach Hause.

Ein paar Eindrücke:

wolf_20100417_006 wolf_20100417_007 wolf_20100417_010 wolf_20100417_014 wolf_20100417_016 wolf_20100417_021 wolf_20100417_028 wolf_20100417_038

Veröffentlicht am Sonntag, 18. April 2010

Kommentare

  1. @Dominik: Das ist bei jedem Bild unterschiedlich. Generell aber alles mit Lightroom. Also alle Regler, die man da findet. ;) Wenn es dir um ein Bild speziell geht, kann ich dir gern dazu mehr im Detail sagen.

  2. Hier, hier, hier! Ich hätte da die Frage zu einem speziellen Bild- wie bekommst du diesen (nennen wir es mal) 70er-Jahre Effekt wie bspw. bei dem Astrabild hin? Ich mag es total gerne, wenn Bilder so wirken, hab aber keine Ahnung, wie ich das so überzeugend hinbekommen kann..

  3. @dorisa: Vermutlich hauptsächlich der Vignetteneffekt, oder? Und der wird ja dann in Lightroom hinzugefügt worden sein. Unterstützend wirkt dann sicherlich noch die geringe Schärfentiefe. Für mich ist das aber noch kein richtiger 70er-Jahreeffekt, da würde dann noch eine leichte Sepia-Tönung oder so fehlen ;)

    Sehr schöne Bilder, am besten gefallen mir das Alsterfoto und das Sitzbild aus dem Schanzenpark (da ist der Fokus interessant gesetzt).

  4. Sorry wenn ich Nerve, aber mit welcher Kamera sind die Bilder geschossen? Ich schätze mal mit einer DSLR, eine Point’n’Schoot könnte nicht so einen geilen Fokus wie beim vorletzten machen. BTW ich liebe die Bilder <3