Fotoblog: Berlin

wolf_20100413_094

Canon EOS 5D · 50mm · f/9,0 · 1/2500 sek · ISO 800

Heute gibt es noch ein weiteres Foto aus Berlin. Es ist vom Dom aus geschossen. Eigentlich nichts besonders und doch mag ich es irgendwie.
Ich habe versucht eine Art analogen Filmeffekt, bzw einfach eine Alterung des Fotos oder sowas Ähnliches zu erzeugen und habe daher auch die Sensorflecken gelassen. Ãœberlegte sogar nachträglich noch ein paar mehr hinzuzufügen. Ich finde sie passen hier einfach zum Stil.

Die Bearbeitung habe ich wieder komplett in Lightroom gemacht. LR bietet einfach unglaublich viele tolle Möglichkeiten, die den Griff zu Photoshop oft nicht nötig machen: Selektive Bearbeitung, Teiltonung, Verlaufsfilter, etc.

Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2010 | Kommentieren

Kommentare

  1. Ich finds auch gut, aber ich hätte vielleicht, um den „alten“ Effekt zu verstärken, noch ein bisschen Körnung hinzugefügt. Aber naja, das kann man machen, muss man aber nicht.. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.