Fotograf: Marcus Philipp Sauer

sauer_1

Vor kurzem bin ich auf den Münchner Fotografen Marcus Philipp Sauer gestoßen. Seine Brötchen verdient er mit Werbefotografie hauptsächlich im Automobilsektor. BMW, Mercedes, Audi, und weitere. Die Fotografien sind ganz große Klasse. Sehr hohes Niveau, auch was die Post Production angeht.

Viel besser aber gefallen mir seine Landschaftsfotos. Die haben so eine eigene Art. Tolle Lichtstimmungen und irgendwie scharf. So knackig, aber nicht bunt. Ihr merkt vielleicht schon, es fällt mir schwer sie zu beschreiben. Also schaut am Besten selbst mal auf die Seite von Marcus und macht euch ein Bild.

Sehr schade finde ich übrigens, dass es keine Seite mit ein paar Infos zu ihm und einem Bild gibt. So bleibt das Portfolio etwas unpersönlich. Allerdings war der Mailkontakt mit ihm sehr nett.

Die Fotos hier hat er übrigens selbst ausgesucht. Ich hätte gerne auch gleich etwas aus seinem Landschaftsportfolio gezeigt.

Marcus Philipp Sauer Portfolio

sauer_2 sauer_3

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. April 2010 | Kommentieren

Kommentare

  1. Echt geniale Bilder. Wie du schon sagst, schwer zu beschreiben. Eine sehr eigene Licht- und Farbgebung mit einer besonderen Stimmung. Und die Schärfe und die Detailgenauigkeit ist beeindrucken. Ist da vielleicht ein klitzekleinwenig HDR mit im Spiel?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.