Lightroom 3 Promovideo

Schönes Video zum hoffentlich bald erscheinenden Lightroom 3, was mittlerweile übrigens in Beta 2 angekommen ist.

Ich habe auch schon mal reingeschaut und was ich gesehen habe, gefiel mir gut. War aber wirklich nur ein kurzer Blick.
Mangels der Möglichkeit meinen LR2 Katalog importieren zu können, habe ich nicht weiter getestet. Ich hoffe inständig, dass das in der finalen Version möglich sein wird.

Hier geht’s zum Download der Lightroom 3 Beta 2.

Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2010

Kommentare

  1. Hab auch mal in die neue Beta 2 reingeschaut. Mir fehlt leider immernoch die Möglichkeit die Gradationskurve für jeden RGB-Kanal einzeln bearbeiten zu können. Zumindest den Schwarz- und Weißpunkt kann man inzwischen auch in der Gradationskurve komplett ändern.

  2. Ich bin auf Aperture hängen geblieben und habe das Update auf 3.0 bis jetzt richtig bereut. Auf einem der stärksten Macbook Pro’s im 17″ Format macht Aperture bei weitem nicht das was es soll. Vielleicht werde ich doch beim erscheinen auf LR3 switchen.

  3. Ich hatte bis vor einem dreiviertel Jahr auf meinem Macbook Pro auch mit Aperture (damals noch 2.x) gearbeitet. Als ich aber mal Lightroom 2 angetestet habe, wollte ich nicht mehr mit Aperture arbeitet. Lightroom arbeitet (gerade bei der Bearbeitung) wesentlich flotter und mit weniger Stockerei als Aperture.

    Ich hoffe nur, dass dies bei Lightroom 3 auch so bleiben wird und die wesentlich mehr Ressourcen benötigt werden, als bei der aktuellen Version. Einige Funktionen vom neuen LR klingen zumindest sehr interessant (was man bei CS5 nicht unbedingt behaupten kann). Ein Import aus Lighroom 2 ist jedoch auch in meinen Augen Pflicht.

  4. Hm werde wohl auch mal LR3 testen, aber ich denke mal das ich bei Aperture3 und Hasselblad Phocus 2.x bleiben werde, irgendwie hat mich Lightroom von anfangan nicht so richtig überzeugt.