Behind the Scenes mit Joey L.

Ich habe die Dokumentation gerade erst gesehen und bin noch total beeindruckt und überwältigt. Joey L hat bei seinem Besuch der Mentawai nicht nur Photos gemacht, sondern auch eine Dokumentation gedreht.

Man lernt, was es wirklich bedeutet eine solche Reise auf sich zu nehmen und dass man nicht einfach da hin fährt und von den Menschen Photos macht. So funktioniert das nicht. Erst lernt man die Menschen und die Kultur kennen, man schliesst Freundschaft, und dann werden Photos gemacht. So können wirklich interessante, authentische Aufnahmen entstehen, die Geschichten erzählen und nicht nur einfache Fotografien sind. Das ist echte Dokumentar-Photographie.

Ich kann einfach nur meinen Hut ziehen und Joey Respekt zollen. Man muss auch immer mal bedenken, dass der Kerl noch recht jung ist. Anfang 20 oder so.

Das Video ist gute 16 Minuten lang und es lohnt sich sehr es anzuschauen. Also nehmt euch die Zeit.