Hans van der Meer: Europäische Fussballplätze

Passend zur gerade laufenden Fussball Weltmeisterschaft, wies mich vor ein paar Tagen Christoph auf diese unglaublich gute Photoserie hin.

Der Niederländer Hans van der Meer hat 137 Fussballplätze in Europa photographiert. Und zwar nicht die großen Stadien, sondern die kleinen, lokalen Plätze mit ihrem Umfeld und natürlich auch den Spielern. Ich finde die Idee unglaublich gut und die Umsetzung lässt an nichts mangeln. Es macht einfach Spaß sich durch zu klicken und die Geschichten, die in jedem Bild stecken, zu entdecken.

Wahrscheinlich ist es für jemanden wie mich, der jahrelang auf solchen Plätzen in kleinen Dörfern spielte, doppelt interessant.
Die Serie gibt es auch als Buch und ich überlege ernsthaft es mir zu kaufen.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und Geschichten entdecken!

Veröffentlicht am Montag, 21. Juni 2010

Kommentare

  1. Wunderbare Seite! Aber auch lohneswert ist der Besuch der Seite „fussball-landschaft.de“. Dort werden verwahrloste, aufgehübschte, unbespielbare und perfekte Spielfelder präsentiert.