Es geht nicht um Kameraequipment!

Nach einem sehr heißen, arbeitsintensiven, aber schönem Wochenende (HALBFINALE!), starten wir jetzt mit einem Knaller in die neue Woche.

Freunde! Egal welche Kamera ihr besitzt, ihr könnt großartige Photos machen. Es gibt keine Ausreden!

Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch ganz dringend obiges Video an. Lee Morris von den FStoppers macht ein komplettes Fashion Shooting mit dem iPhone 3GS.
Klar, ohne das Lichtequipment drum herum und ohne die gute Postproduction wären die Bilder nichts besonders, aber das ist ja auch bei einer DSLR oft nicht anders. Auch muss man sagen, dass die Bilder hier in Webgröße zu sehen sind und das den meisten Photos irgendwie schmeichelt, auch wenn sie vielleicht im Original nicht 100% scharf sind.
Und trotzdem, es ist verdammt erstaunlich und zeigt was mit einer einfachen Kamera möglich ist. Und mich bestätigt es mal wieder darin, viele viele iPhonephotos zu machen. Vor allem ist die Kamera des iPhone 4 wirklich noch mal ein ganzes Stück besser geworden.

Bei Flickt könnt ihr übrigens zusätzlich zu den fertigen Photos auch die Originalbilder sehen.

Also ich kann euch nur ans Herz legen, schaut euch das Video an und dann legt los. Shoot shoot shoot!

Hier geht’s zum Blogartikel von Lee inkl der fertigen Photos.