Positive Energie.

Live your life, love your life. Don’t regret… live, learn, and move forward positively.

Zitat C.R. Johnson, † 2010

Ein Zitat vom ehemaligen Free Skiier C.R. Johnson, der tragischerweise dieses Jahr schon im Alter von 26 Jahren gestorben ist.
Aber er hinterlässt ein sehr positives Zitat, das jedem ein Vorbild sein sollte.

Bezogen auf die Photographie, finde ich es auch sehr passend. Genießt die Zeit des Photographierens. Photographiert, was euch gefällt, zu dem ihr eine Verbindung habt. Freut euch einfach mal darüber, dass ihr Photos machen könnt wann und von was ihr wollt. Ohne Kunden, ohne Druck. Ärgert euch nicht, dass ihr damit kein Geld verdient. Probiert verschiedene Dinge, scheitert und lernt dabei. Steht wieder auf und vergesst dabei nie, es soll Spaß machen. So können wirklich schöne, emotionale Photos entstehen, die etwas bedeuten – mit positiver Energie.

Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juli 2010

Kommentare

  1. Da hast du sowas von Recht mit. Beziehungsweise ihr beiden ;-) Ich bin manchmal sehr froh, das ich mir meine Models selbst aussuchen kann bzw. nicht jede Woche 5 Shootings anstehen oder so. Sondern einfach experimentieren, gucken was bei herauskommt. Mit den Models reden, was man besser machen kann usw. Ich mag die lockere Stimmung unter dessen Licht ich mein Hobby werfen kann! :)

  2. In der Tat,war vorhin noch in einem Forum für Fotografie unterwegs und es ist erschreckend,was das Geld mit diesem Hobby anrichtet. Die Leute machen sich gegenseitig an „hier ist das Licht beschissen“ – „die Cam ist kacke“ usw. – eilen ständig von einem Termin zum anderen und beschweren sich,dass ihre Kunden stets unzufrieden sind… Allein deswegen verdien ich mein Geld anders und mach Fotos nur aus einem Grund – weil es mir Spaß macht. Kein Stress, kein Druck – einfach nur genießen.

    Und wenn ich dann am Abend durch die ganzen vermeintlich professionellen Gallerien wühle, seh ich absolut kein Herz,keine Seele und keine Emotionen. Die Bilder sind oft gut,keine Frage,aber da gehört in meinen Augen mehr dazu. zu oft lese ich Sätze ala „Ich habe 200GB an Speicherkarten dabei“ – ja toll,nach dem Motto „irgendwas wird dabei sein“. Sich hinzusetzten,die perfekte Perspektive zu wählen und dann im richtigen Augenblick das Foto zu machen – das ist es,was für mich das Hobby ausmacht – und nichts anderes!

    Daher – wahre Worte!

    Grüße Schuwue