Hallo und gute Nacht. Ein Beitrag über Diverses.

Hallo Freunde!
Wie war euer Wochenende? Meins sehr schön, aber wie meistens zu kurz. Meine Bewerbung ist beim Paul angekommen und ich bin jetzt auf seine Auswertung gespannt.

Was steht sonst noch so an? Kommende Woche kann ich mir die Lowepro Passport Sling Tasche live anschauen und sie dann sogar doch noch erwerben, wenn sie meinen Ansprüchen entspricht. Dabei hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Zum Glück habe ich so großartige Leser. Schleeeim.

Freitag werde ich dann die Werkschau von Paul Ripke, Florian Schmucker und Jonas Ellerbrock in den Play Rent Studios hier in Hamburg besuchen. Da werde ich dann endlich mal, neben Paul himself auch Markus Schwarze kennen lernen. Falls von euch jemand da sein sollte, meldet euch. Dann können wir mal ein bisschen schnacken, wie man hier im Norden sagt.

Außerdem läuft drüben bei Oliver anlässlich des 2-jährigen Geburtstags von fotolism.us der Fotowettbewerb „Was macht für dich den Sommer aus?“, bei dem ich mit zur Jury gehöre und eure Einsendungen bewerten darf. Einsendeschluss ist hier der 21. August. Zu gewinnen gibt es Karten für die diesjährige Photokina sowie Fotografie-Workshop-DVDs. Also macht mal alle schön mit! Mehr Infos zum Wettbewerb gibt’s direkt beim Oliver.

Vor ein paar Tagen habe ich mir endlich einen Polfilter von B+W bestellt und bin schon sehr gespannt, inwiefern er meine Bilder verändern wird. Mehr dazu sobald ich ihn ausführlicher testen konnte.

Ganz aktuell schaue ich gerade das erste Mal eine Sendung bei CreativeLive und nutze die einstündige Pause um diesen Eintrag zu schreiben. Zu Gast ist heute David duChemin. Ich kannte bisher nur den Namen, konnte aber weder Photos noch ein Gesicht mit dem Namen verbinden. Scheint aber knorke zu sein, der David. Ãœberlege, mir sein Buch „VisionMongers“ zu kaufen. Chase Jarvis hat das auch schon mal empfohlen.

Soweit erstmal ein paar Dinge von mir. Kommende Woche wird hier hoffentlich wieder etwas mehr los sein, bis ich dann ab Samstag wieder unterwegs bin. Zwei Wochen Urlaub, von denen ich 1 1/2 in Italien verbringen werde.

Schönen Abend noch!

Kommentare

  1. Urlaub steht an, Du hast es gut.

    Bin mal auf Deine Polfilter-Erfahrungen gespannt. Ich habe auch so ein sündhaft teures Ding von B+W angeschafft und hab ihn vielleicht zwei Mal benutzt.

  2. Hi Martin,

    für mich sind die Hamburg Cruisedays, bzw. die Blue Nights das Highlight der Woche. Ausgesuchte Objekte im Hafen und der näheren Umgebung werde blau illuminiert. Heute abend 22:00 Uhr geht es los und es geht bis Sonntagabend. Leider habe ich noch keine Liste mit allen Illuminationen gefunden, doch ein absolutes Highlight wird sicher das Riesenrand auf dem Sommerdom sein.

  3. Freue mich schon auf weitere Polfilter-Tests. Meiner liegt seit Anbeginn meiner Fotokarriere ungenutzt daheim, weil mir der objektive Mehrwert fehlt. Und ich bin nicht so der Tester, ich warte lieber, bis mich wer überzeugt. Diese zweifelhafte Ehre übertrage ich hiermit auf dich.

    PS: Ich kann nicht anders… „2-jährigen Geburtstags“… dann feiern die seit zwei Jahren Geburtstag? Suldigung, ich konnts mir nich verkneifen, musste einfach grinsen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.