Contest! Fünf Photokinakarten zu gewinnen!

Hallo! Achtung, jetzt wird’s interessant. Ich habe von André, besser bekannt als bosch, fünf Karten für die Photokina im September in Köln bereit gestellt bekommen um sie unter meinen Lesern, also euch, zu verlosen.

Natürlich gibt es so schöne Gewinne nicht einfach so für einen Kommentar oder Trackback. Ein bisschen was tun sollt ihr ja schon. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine RAW Datei zur Verfügung gestellt, die ihr dann bearbeitet und mir die Ergebnisse geschickt habt. Genau so was machen wir jetzt wieder. Aber diesmal geht es um die Karten für die Photokina.

Das ganze wird wie folgt ablaufen:

  • Ihr ladet das Photo als DNG Datei herunter.
  • Bearbeitet es in einem Programm eurer Wahl. Was ihr mit dem Photo macht ist ganz egal. Ihr habt völlig freie Wahl.
  • Speichert es dann als *.jpg mit einer Seitenlänge von 1000px für die längste Seite ab. 72 dpi reicht natürlich.
  • Und schickt mir die Datei an photokina@visuellegedanken.de mit dem Betreff „Photokina“. Sonst nichts in den Betreff. Ich werde die Mails automatisch in einen Ordner einsortieren und wer einen anderen Betreff wählt, wird dann leider nicht teilnehmen. Das erspart mir einfach Arbeit.
  • Einsendeschluss ist Sonntag, der 15. August um 23:59 Uhr.
  • Ich werde die Fotos zunächst alle durchschauen und meine zehn Favoriten auswählen, die ich dann in einem Eintrag vorstelle und unter denen ihr dann die fünf Gewinner wählen dürft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bearbeiten und bin schon sehr gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Einsendungen.

DOWNLOAD DER DNG DATEI (ca. 9,7 MB)

Ich werde dieses Jahr auch auf der Photokina sein und hoffe natürlich den ein oder anderen von euch dort zu treffen. Sagt einfach mal „hallo“, wenn ihr mich seht!
Jetzt aber ran an Photoshop, Lightroom, Aperture oder was auch immer.

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2010 | Kommentieren

Kommentare

  1. So, habe das Bild mal bearbeitet und es Dir eben zugeschickt. Hoffe, dass der Betreff richtig war und ich im korrekten Ordner lande :-)

    P.S. Auf der photokina werde ich auf jeden Fall sein und mich freuen, dort einige aus der Blog-Welt zu treffen!

  2. Mail ging gestern Abend an dich raus, denke die ist angekommen ;) Ps: Wie steht es denn mittlerweile um dein Paul Ripke Projekt? ôo

  3. Cool, da drück ich dir die Daumen drück BeautyFool hat die Latte ja recht hoch gesetzt^^ Jep, tolle Sache, wäre auch gerne dabei leider habe ich keine Möglichkeit von FFaM dort hoch zu fahren. Dir aber viel Spass bei’m Paul ;)

  4. Bin ich froh, dass ich nicht nach Köln kann. Das Bild ist echt nicht einfach zu verwenden. Klasse Seite hier. Na schön dann lege ich mir mal einen Termin so für den 20 und schaue mal was andere aus dem Bild gezaubert haben.

  5. Moin, nur so ein Tipp am Rande, wenn du beim Störer (oben im Head) die Schrift auf „Abrunden“ stellst, gibts nicht so hässliche Treppchen ;)

  6. Man ist ja doch irgendwie kribbelig, dass so eine eMail mal seinen Weg nicht findet….. daher auch von mir die kleine Nachfrage: Etwas erhalten? Schon einmal Danke für’s Nachprüfen! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.