Adventskalender 2010 – 08. Fotogalerie aus Lightroom auf Webserver exportieren

Ohne viele Worte geht’s heute weiter. Film ab!

Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Dezember 2010 | Kommentieren

Kommentare

  1. Wieder mal ein toller Screencast – ich freue mich auf die nächsten Tage bis Weihnachten.

    Hier ein Tipps zum Thema:

    Leider basieren die Airtight Galerien (also auch SimpleViewer) in Lightroom auf veralteten Versionen.

    Schau Dir mal die kostenlosen Versionen von The Turning Gate an. Deren SimpleViewer Version basiert auf der aktuellen Version 2.1.1 und bietet bessere Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem ist diese neue SimpleViewer-Version auch z.B. auf dem iPad lauffähig, da sie dort automatisch als HTML5 Galerie läuft.

    Ein anderes für mich unverzichtbares Addon für den Export ist das im Lightroom SDK enthaltene FTP-Upload Plugin. Damit kannst Du direkt per FTP auf einen Server exportieren. Auf presetsheaven.com gibt es eine angepasste Version davon.

  2. hi, ich mag deinen adventkalender sehr! tolle screencasts!

    eine frage hätte ich: wie hast du das lightroom logo mit deinem logo ersetzt?

    cheerz

  3. Wenn auch etwas veraltet, aber nutzt du diese Funtkion auch wenn du Fotos in den Blogs lädst, oder nur für Kunden und/oder Aufträge?

    Wenn nicht, wie gehst du das am geschicktesten an? :)

    Wirklich toller Screencast :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.