Adventskalender 2010 – 20. 50% Grau

Uuuuund noch mal Photoshop.

Veröffentlicht am Montag, 20. Dezember 2010

Kommentare

  1. Danke für die Tipps. Obwohl ich GIMP nutze, kann ich von den Photoshop-Ratschlägen deutlich mehr profitieren, als denen in Lightroom.

    Aber noch eine Sache: Ich finde es gruselig zu sehen, dass Du Dich sogar in einem Screencast so von Mails/Tweets kontrollieren lässt. Vielleicht bin ich altmodisch. Flix hat mal einen schönen Tagebuch-Eintrag gezeichnet: http://www.der-flix.de/index.php?preselect=719

  2. Neue Ebene erstellen, Modus: Weiches Licht und Haken bei 50% setzen) – Dann mit weiß für aufhellen bzw. schwarz für abdunkeln…

    Hat den selben Effekt und ist so in MEINEN Workflow eingeflossen. Muss man nicht mit dem Abwedler/Nachbelichtungswerkzeug rum machen…