Ein aktueller Rundumschlag

Guten Morgen!
Im neuen Jahr ist hier noch nicht sooo viel passiert. Drumherum tut sich aber, wie eigentlich immer, eine Menge.
Mal ein kurzer Ãœberblick.

Interviews

Diese Woche gab ich ein kurzes Interview im Bezug auf Foto-Apps und wie sie die Fotowelt verändern, auch im Vergleich zur DSLR und Kompaktkamera. Es wird verwendet für einen Artikel zu selbigen Thema. Wo und wann genau der Artikel erscheinen wird ist noch unklar, der nette Andrej von der dpa sagt mir da aber noch näheres.

Außerdem werde ich heute Abend live im Radio Fritz in der Sendung Trackback sein und ein paar Fragen beantworten. Thema ist „Blogger privat“. Also nicht vergessen, 19:40 Uhr einschalten.

Fotos an der Wand

Ich schenkte meiner Freundin zu Weihnachten eine Leinwand mit einem meiner Fotos aus Italien. Bestellt bei blickshop.de, Qualität und Preis sind sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Wir hingen die Leinwand soeben auf. Macht sich gut.

Gleichzeitig hat sie auch selbst noch drei der Italienfotos drucken lassen, die hängen jetzt auch als Serie an der Wand. Es ist einfach schön die eigenen Fotos gedruckt zu sehen und es ist immer wieder erstaunlich, dass sie teilweise wirklich anders aussehen als am Bildschirm.

Gestern Abend bekam ich eine Mail mit der Frage ob sie ein paar meiner Fotos von der großen Hafenrundfahrt haben könnte um sie zu drucken, rahmen und an die Wand zu hängen. Das freut ich mich natürlich sehr und bin gespannt auf Fotos der gedruckten Fotos an der Wand.

Reportage

Generell steigt in mir in den letzten Wochen der Wunsch eine richtige Fotoreportage zu machen. So über eine Person oder einen Laden oder sowas. Mal Beispiele: Fischer aus dem Hafen, Koch in einem Restaurant, Kaffeeröster, die Macher des Miniaturwunderlands, Fernfahrer, was weiß ich. Irgendjemand oder eine Gruppe von Personen. Geschichten hören, etwas erfahren, sie und ihr Leben dokumentieren. Eine Geschichte erzählen.
Es kann jemand mit einem außergewöhnlichen Beruf oder einer Begabung sein oder etwas alltägliches, normales.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Fühlt euch ganz frei mir E-Mails zu schreiben mit Ideen oder sogar Vorschlägen, falls ihr jemanden kennt oder so.

Quote.fm

Wir arbeiten fleißig, Tag für Tag. Habt noch etwas Geduld, es wird gut. :)

Schönes Wochenende!