tidenhub 2011

Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Ignite letztes Jahr. Dieses Jahr gibt es etwas besseres. tidenhub 2011.

Der Unterschied zwischen den Gezeiten Ebbe und Flut. Jeder, der schon mal sein eigenes Projekt hatte, wird diese Differenz kennen. Die emotionale Achterbahnfahrt zwischen dem erniedrigenden Tief und dem absoluten Hoch. Das pushende High, das Flügel verleiht, aber auch den schmerzenden Punkt, an dem man am liebsten Alles hinschmeißen möchte.

Und wir wollen es hören von euch! In 6 Minuten und 40 Sekunden. 20 mal 20 Sekunden. Auf 20 Folien sollst du uns und den anderen Zuhörern dein Ding vorstellen! Insgesamt wird es 10 Vorträge geben, die inspirieren, zum Nachdenken anregen oder uns zum lachen bringen.

Datum: 10. März 2011, 19:30 Uhr · Ort: Lerchenstraße 16a, 22767 Hamburg

Also egal ob ihr etwas vortragen oder einfach nur lustige und interessante Vorträge hören möchtet, meldet euch an und seid dabei!

Das Design hat übrigens Marcel gemacht und ich habe es umgesetzt (mit kurzer Hilfe von Mathias.). HTML5-Anfänge und viel CSS3-Kram. <3
In webkit-Browsern sieht alles übrigens am schönsten aus und es gibt kleine Animationen oder Ähnliches zu entdecken. Aber auch in allen anderen Browsern funktioniert alles bestens.

Das war unser erstes komplettes, kleines Projekt bei den Elbdudlern.

Veröffentlicht am Dienstag, 15. Februar 2011

Kommentare

  1. Das wäre eine Ãœberlegung nach HH zu kommen wert… Muss mal sehen was es unterm Strich kostet, wenn ich noch Anfahrt und Hotel zubuche… Sieht gut aus, macht was her und eventuell könnte ich sogar über ein Projekt tratschen ;-) Mal sehen

    1. Finde sie auch super, allerdings würde ich ihnen noch einen cursor: pointer; verpassen. Finde das ist immer eine gute Hilfe um deutlich zu machen, das etwas klickbar ist. Ansonsten sehr schönes Design!

  2. Das glaube ich ja wohl nicht… habe heute Nachmittag den Flug gebucht (dank Freunde bei LH kann ich ihn kostenlos stornieren) Hotel rausgesucht und dann wollte ich mich fix anmelden und es was ausgebucht o.O Geil und Scheiße gleichzeitig :-D Jetzt bleibt mir wohl nur noch das Reden :-D Damn it!

        1. Moin Holger, das letzte was wir wollen ist ein Streit. Das Logo ist hier im Büro ohne Kenntnis deines Logos entstanden. tidenhub ist ein Event ohne kommerzielles Interesse. Und eigentlich gehe ich davon aus, dass zwischen unserem Event und deinem Produkt keine Verwechslungsgefahr besteht.

          Die Registrierauskunft des Deutschen Marken- und Patentamtes zeigt, dass Ihr zwar mit EclipseSource eine Wortmarke habt, das Logo aber nicht als Bildmarke geschützt habt. siehe dazu: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020080726938/DE

          Eine (zufällige) Ähnlichkeit der Logos ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber es gibt ja schon einige Unterschiede: Richtung der Welle, rechteckige Form und nicht quadartisch wie bei dir.