iPad Fotobearbeitung

20110412-120851.jpg

Mein erstes Foto, dass ich über iPad Camera Connection Kit importiert, mit Photo Gene bearbeitet und über die iPad WordPress App gebloggt habe.

Davon könnte es demnächst mehr geben. :)
Mehr zu meinen Erfahrungen mit dem Kit und der Bearbeitung mit iPad dann nach einigen Tests und etwas Gebrauch im Alltag. Aber macht schon jetzt Spaß.

Veröffentlicht am Dienstag, 12. April 2011 | Kommentieren

Kommentare

  1. Das Foto an sich ist wirklich interessant. Bei der Bearbeitung fällt mir auf das es recht überschärft ist (Treppchenbildung), liegt das an der app? Ansonsten, ja der CCK ist schon was wer wenn man ein iPad hat. Allerdings ein wenig überteuert ;)

  2. Fotobearbeitung mit dem iPad finde ich spannend. Wie funktioniert das? Steckt man einfach die SD-Karte rein, überträgt die Bilder und kann dann damit rumspielen? Kann man vor allem auch RAWs bearbeiten oder hängt das von der verwendeten App ab?

    1. Im Prinzip genau so. RAWs funktionieren, ob in jeder App, weiß ich nicht. Habe aber selbst noch keine RAWs importiert. Begnüge mich derzeit mit JPGs aus der Ricoh.

      1. Wenn du es mal mit RAW getestet hast, berichte bitte mal, wie es geklappt hat. Würde mich auch sehr interessieren :)

        Vielleicht wäre das Ganze ja auch ein Thema für einen Videocast :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.