Grundzufriedenheit.

Ich bin glücklich. Es geht mir von Grund auf gut. Da ist so eine Schicht „gut“, die sich ganz unten in der „wie-geht’s-mir-Röhre“ festgesetzt hat und die gerade auch mit Säure nicht wegzubekommen ist.

Diese Schicht setzt sich aus den verschiedensten Dingen zusammen; die familiärste Agentur Deutschlands der Welt elbdudler, bei der ich arbeiten darf und jeden Tag mit den besten und liebsten Leuten umgeben bin, die Tatsache, dass es mit QUOTE.fm wieder vorwärts geht, die Fotografie, die ich durch die Ricoh gerade wieder neu entdecke, eine fantastische Freundin zu haben, in einer perfekten WG zu leben, und so viele andere (kleine) Dinge.

Wenn dann noch die ersten Sonnenstrahlen dazu kommen und aus einem grauen Morgen ein Freudenfest für alle Sinne wird, ist das Leben schon ziemlich perfekt.
Mal ganz von so Dingen wie einer 5-tätige Reise mit Martin Gommel nach New York auf Kosten von Kodak abgesehen (- von der ich allerdings erst erfahren habe, nachdem dieser Artikel schon geschrieben war).

Ich glaube übrigens, dass wenn man positiv durch die Welt geht und das auch nach außen trägt, die guten Sachen viel eher zu einem selbst kommen.

Was ich eigentlich sagen will: Es geht mir gut und ich bin dankbar dafür.

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. April 2011

Kommentare

  1. Genieß es! :) Bin außerdem ganz deiner Meinung, je positiver man durchs Leben geht, desto mehr geile Sachen kommen auch auf einen zu. Positive Kettenreaktion eben. ;)

  2. Ich bin grad in der Heimat angekommen, verlebte wunderbare Tage in Berlin und könnte deine Worte in Guttenberg-Manier bei mir im Blog veröffentlichen. Musste da grad an einen Artikel von mir denken, der zeitlos ist – weil er für eine Einstellung zum Leben steht – Gut drauf! :)

  3. Danke! In deinen Gedanken steckt ne Menge Motivation, ehrlich! Ich selbst bin gerade dabei mir so einen Glückszustand zu erarbeiten und freue mich wenn der ganze Stress vorbei ist und ich mein Leben in vollen Zügen genießen kann. :)

  4. Na Mensch. Endlich mal jemand, der einfach auf ner guten Welle schwimmt. Feine Sache, schön zu hören / lesen. Ist ein gutes Gefühl, wenn’s einfach mal läuft. Und mir, mir geht’s gerade recht ähnlich ;)

  5. Bei mir schaut’s momentan genauso aus – es ist einfach alles perfekt, du sprichst mir aus der Seele!

    Gratuliere übrigens zum Gewinn des NYC-Trips mit dem Herrn Gommel – ist eine unglaublich geile Stadt!

  6. Das ist doch mal was :) Kann da nur zustimmen, die ersten richtigen Sonnenstrahlen und schönen Tag des Jahres und viele Kleinigkeiten, die zu eigentlich alltäglichen Dingen dazukommen, machen das Leben richtig lebenswert.