New York

Wie ihr wisst, fliege ich Montag mit Martin Gommel für eine Woche nach New York. Langsam wird’s ernst. Geld ist (quasi) schon getauscht, ESTA Anmeldung gemacht, die Kodak-Kameras sind da und meine Aufregung steigt schon langsam.

Die nächsten Tage werde ich mir dann mal genauer Gedanken machen, was alles mit muss. Ich werde mich dabei aber gezielt minimalistisch verhalten, da ich erstens nur einen kleinen Trolley habe und es zweitens hasse mit so viel Gepäck unterwegs zu sein. Gleiches gilt für Kameras und Objektive. Außerdem muss ich noch rausfinden, wie schwer mein Handgepäck sein darf.

Wenn das alles gemacht ist, schaue ich auch mal, ob ich irgendwelche Ziele in NY habe, die mich fotografisch besonders reizen würden, mal ganz abgesehen von jeder normalen Straße mit Menschen. Denn das ist ja der Grund weswegen wir da sind. Streetfotografie.

Ich freue mich!

Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Mai 2011

Kommentare

  1. rund um die Wallstreet, fast auch um die Ecke von Ground Zero, steht eine kleine Kirche, recht alt, in mitten von Hochhäusern. Ich bin nicht so der Fotograf aber vom Motiv passt es. Naja und gerade streetfotografie, times square bei night. mehr menschen triffst du quasi nirgendwo.

  2. Ich gönne dir das :-) Gerade du mit deiner positiven Lebenseinstellung wirst die Stadt vermutlich noch mehr aufsaugen als der ein oder andere.

    Genieße die Zeit, lass mal von dir hören und komm gut wieder nach Hause.

  3. Auf jeden Fall eine zweite Cam mit Film mitnehmen, bei Street in NYC sollte Analog nicht fehlen.

    Auf jeden Fall schonmal viel Spass und gutes Gelingen!

  4. Ich bin gestern aus New York zurückgekommen. Ihr werdet bestimmt viele schöne Fotos machen können, New York ist echt perfekt für Streetfotografie! Wünsche euch ganz viel Spaß!

  5. Ja, sehr cool. Ich fliege am Mittwoch „rüber“ und bin für zwei Nächte dort, bis es weiter nach Albany geht. Freue mich auch schon auf das ausgiebige Testen meiner neuen 7D…

    Viel spaß euch! Vlt. läuft man sich ja über den Weg :)

    PS: Ich versuche übrigens hier: http://mhschilling.tumblr.com/ regelmäßig Updates und Bilder zu veröffentlichen. Geht schneller und einfacher als direkt im WP-Blog. (Falls es jemanden interessiert ;-) )

  6. I just want to say I am just newbie to blogging and site-building and honestly liked you’re website. Very likely I’m going to bookmark your blog post . You surely come with beneficial well written articles. Bless you for sharing your web page.