Ein Hauch von Veränderung

Marcel und ich reden viel über Blogdinge, haben oft ähnliche Meinungen und falls nicht diskutieren wir die Sachen aus und finden meist eine Lösung. Daher auch die derzeitige nahezu parallele Entwicklung verschiedener Dinge.

Ihr werdet es vielleicht schon gemerkt haben, es gibt eine neue Artikelart, die sich an Daring Fireballs Linked List orientiert. Die Einträge bestehen aus einer Headline, einem kurzen Zitate samt Autorhinweis und ein paar kurzen Worten von mir zum verlinkten Artikel. Am Ende jeden Artikels gibt es dieses Zeichen ∞, worüber ihr zur Einzelansicht des Eintrags kommt. Anders als bei den normalen Einträgen ist die Headline mit dem Ursprungsartikel verlinkt und mit einem Pfeil ➟ versehen. Gleiches System gilt für den RSS Feed.

Diese kurzen Einträge gibt es deutlich häufiger, sie sehen etwas anders aus und bringen euch hoffentlich einen Mehrwert. Es ist ein Test und ich werde sehen wie es läuft. Bisher habe ich großen Spaß daran.

Damit ich euch auf Twitter nicht voll spamme, gibt es jetzt @vG_de, der alle Blogeinträge automatisch twittert. Die normalen, längeren und Fotoartikel werde ich mit @_martinwolf retweeten, so dass sich für euch nichts ändert, wenn ihr auf die kurzen Einträge verzichten wollt.