The Bang Bang Club, Fotografie im Kino

Ralf-Jürgen Stilz:

Der Film The Bang Bang Club hat zwar einen bescheuerten Titel, setzt sich aber mit einem durchaus interessanten Thema auseinander: Kriegsberichterstattung.

Ein ernsthaft bekloppter Titel, aber der Trailer sieht wirklich gut aus und ich hoffe ich schaffe es ins Kino. Hat den Film schon jemand gesehen?

Kommentare

  1. Da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht und die portraitierten Fotografen damals in Südafrika tatsächlich „The Bang Bang Club“ genannt wurden, find ich den Titel gar nicht mal so bekloppt…

  2. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: „Der südafrikanische Journalist hätte sich ein wenig mehr Mühe geben können, als diese 4 Reporter Bang Bang Club zu taufen“, aber dann hätte ich zu weit ausholen und erklären müssen.

    Nichtsdestotrotz, ein bescheuerter Titel für einen Film mit dem Hintergrund.

  3. Ich find den Titel eig nicht so bekloppt dennoch hätte ich vom Filmmacher erwartet, dass man die Geschichte mit einem Namen benennt, den die vier nicht abgelehnt haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.