Digitale Polaroid-Sofortbildkamera Z340 Weihnachten 2011

Tim Kaufmann für Gizmodo:

Polaroid! Erst hat man dort das Geschäft mit den klassischen Sofortbildkameras eingestellt, dann aber verkündet, dass 2011 neue Sofortbildkameras erscheinen sollen. Jetzt ist es soweit. Die Polaroid Z340 ist eine Digitalkamera mit integriertem Drucker. Die ab Weihnachten 2011 verfügbare Z340 wird ungefähr 300 Euro kosten.

Die Bilder sollen ein Format von 7,5 x 10 cm haben und im Gegensatz zur klassischen Polaroidkamera nicht sofort ausgespuckt werden. Ich finde das schade. So macht man sich wieder Gedanken darüber was man druckt und wofür sich das Papier lohnt. Der Reiz der Polaroidfotos geht dadurch ein Bisschen verloren, glaube ich.

Veröffentlicht am Freitag, 29. Juli 2011

Kommentare

  1. 14 Megapixel für Bildchen in 7,5 x 10. Herzlichen Glückwunsch Polaroid. :-/ Und ich gebe Dir Recht, Martin: Ein Sofortbild muss sofort kommen.