Bald bundesweit lieber Bus statt Bahn?

Madlen Blume:

Und das pragmatischste Argument, dass eine Fahrt von Berlin nach Stuttgart statt 120 € mit der Bahn dann nur etwa 30 € mit dem Bus kosten werde, überzeugt vermutlich all diejenige, die sich derzeit mit Mitfahrgelegenheiten rumschlagen müssen.

Bald sollen auch zwischen großen Städten bundesweit Fernbusse fahren dürfen. Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich vor mit dem Bus zu fahren, weil es einfach deutlich länger dauert als mit dem ICE, allerdings erhoffe ich mir durch die neue Konkurrenz einen kleinen Preiskampf, der zumindest die aktuellen Bahnpreise hält und sie nicht wie jedes Jahr um Weihnachten rum steigen lässt. Ja, das wäre schön.

Veröffentlicht am Montag, 08. August 2011

Kommentare

  1. Pingback: Twitted by vG_de
  2. Bin nicht umsonst vom ICE (man stelle sich vor die Busse haben ähnliche Verspätungen / Eskapaden wie die Züge) zum Flug umgestiegen. Preis vs. Reisezeit, ohje DB.