Sponsor: Kelly Moore BOY Fototasche von Photoqueen.de

Schon vor Ewigkeiten liebäugelte ich mit der BOY Fototasche von Kelly Moore. Zu haben war die Tasche aber nur als Import aus den USA. Irgendwann stellte sich dann heraus, dass Photoqueen ein Reseller in Deutschland ist. Hervorragend dachte ich mir!

Bis ich die Tasche dann wirklich in meinen Händen halten konnte, sollte dennoch ein gutes halbes Jahr vergehen. Aber jetzt habe ich sie mir gekauft und bin super zufrieden. Sie sieht in echt wirklich sehr gut aus[1. Ich habe die braune Variante genommen.].
Die Tasche ist größer als erwartet, was sich aber nicht als Problem heraus stellte. Ich trage sie jeden Tag mit mir rum und in ihr mein 13” MacBook (bald 15”), einen Schirm, die x100 und ein bisschen Kleinkram. Für den kleinen Einkauf in der Mittagspause ist auch immer noch genug Platz.

BOY kann sowohl als ein Zwischending zwischen Laptop-Alltagstasche und Fototasche, sowie auch als reine Fototasche dienen. Die Fächer im Inneren der Tasche können ganz einfach durch Trennteile in ihrer Größe angepasst oder komplett entfernt werden. Ich habe derzeit ein großes Fach für das MacBook und ein kleines für die x100. Der Rest dient als normale Tasche.

Es gibt noch zwei weitere kleine aufgesetzte Fächer und ein breites, flaches Fach an der Vorderseite, die mit Reissverschluss geschlossen werden können. Auf der Rückseite ist ein weiteres Fach, das magnetisch geschlossen wird und in dem ich immer meinen Kindle habe. Der ist schön flach, stört nicht und ich komme immer schnell ran.

Ich dachte anfangs, es könnte eventuell in die Tasche rein regnen, weil sie keinen Reissverschluss für das Hauptfach bietet und die Klappe nur durch Magneten geschlossen wird. Das hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. Dennoch wäre ein Reissverschluss unter der Klappe schön. Einfach der Sicherheit und des besseren Gefühls wegen. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt.

Fazit ist, ich bin wirklich sehr zufrieden, auch wenn sie mit 189€ nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.

Photoqueen hat übrigens auch andere Taschen, wie zum Beispiel die sehr beliebte und schwierig zu bekommende Incase Ari Marcoplous im Angebot. Weiterhin gibt’s den Shootsac Basic gerade als Weihnachtsspecial. Zugreifen!

Veröffentlicht am Mittwoch, 02. November 2011 | Kommentieren